WARNING(2): "session_start(): open(/var/www/web2/html/gx2/cache/sess_krtl3pjdhvt09vqnrno527m6n0, O_RDWR) failed: No such file or directory (2)" in /var/www/vhosts/web2.www19.hostkraft.de/html/gx2/includes/application_top.php:294 (Details)
maxtex24.de - Pavillon faltbar
Warnung Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /var/www/web2/html/gx2/cache. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!
Ihr Warenkorb
keine Produkte

Pavillon faltbar

Multitasking wird in der Neuzeit nicht nur den Menschen abverlangt. Auch das Faltzelt muss sich an vielen Fronten bewähren und wird zu zahllosen Zwecken eingesetzt. Die Arena, in der es seinen Auftritt hinlegt, kann unterschiedlich definiert sein. Im privaten Bereich entfaltet das Klappzelt seinen Charme im Garten, bei einer Outdoor-Party oder auf einer Hochzeit mit vielen Gästen. Es dient als Sonnen- oder Regenschutz, steht auf einer Terrasse oder an einem Seegrundstück. Es kann notfalls sogar das neue Auto als provisorischer Carport schützen. Vielseitig zeigt sich der Faltpavillon auch im Einsatz für Businesszwecke. Politische Parteien beschirmen ihre Kandidaten im Wahlkampf mit einem Klapp Pavillon. Unternehmen finanzieren große Sportveranstaltungen mit und stellen als werbliche Gegenleistung ein VIP-Zelt auf. In diesem können Prominente mit Fingerfood und Cocktails bewirtet werden. Das macht guten Eindruck auf die Presse und vervielfacht das Werbepotenzial. Regionale Informationsveranstaltungen auf dem Rathausmarkt werden mit einem zusammenklappbaren Werbezelt wetterfest gemacht. Auf nationalen und internationalen Messen warten einige Hersteller außerhalb der Messehallen in einem Werbezelt auf Interessenten. Der luftige und dem Wettereinfluss ausgesetzte Standplatz ist entsprechend billiger. Bei einer Gartenschau können Musiker unter dem Dach eines Klappzeltes auftreten oder ein Kiosk am See kann seine Gäste vor zu viel Sonneneinwirkung schützen.

Muss der Pavillon faltbar sein?



Natürlich nicht. Der Vorteil eines Faltzeltes ist jedoch, dass man nicht stundenlang mit dem Aufbau beschäftigt ist. Wie sagt man so schön? Zeit ist Geld. Nicht jeder hat ein fachkundiges Team zur Hand, das sich mit den Tücken eines Zeltaufbaus auskennt - und nicht jeder hat die Zeit, seine Mitarbeiter dafür anzustellen. Bei abendlichen oder am Wochenende stattfindenden Firmenveranstaltungen engagieren sich diese oft genug ehrenamtlich und nicht ganz freiwillig als Helfer. Man möchte sie nicht ungebührlich belasten. Außerdem kann es ganz schön schwer sein, ein normales Zelt bei einem Windstärke sechs aufzustellen. Ist der Pavillon faltbar, kann er gegebenenfalls schnell abgebaut werden, wenn sich die Windstärken erhöhen. Der Aufbau funktioniert dank sinnreicher Konstruktion des Faltzeltes bei jedem Wetter reibungslos. Der Faltpavillon kann aufgebaut werden, während sich die Braut für den Kirchgang schön macht und die Brauteltern anderes im Kopf haben. Sie müssen dafür sorgen, dass das Catering zur rechten Zeit kommt und der aufgeregte Bräutigam nicht zur Unzeit in den Ankleideraum platzt. Der Zeltaufbau geht ohne große Pannen von Statten. Er benötigt kein Mechaniker-Team mit vertieften technologischen Kenntnissen. Insofern ist es natürlich Zeit sparend und günstig, wenn man das Zelt nicht schon Stunden vor einem Event aufstellen muss. Im Garten hat man früher jedes Mal Angst haben müssen, dass das Pavillonzelt bei Wind wegfliegt. Andererseits war es viel zu umständlich, es an jedem geeigneten Tag auf- und wieder abzubauen. Folglich ließ man es entweder den ganzen Sommer lang stehen oder nutzte es weniger als erhofft. Bei der ersten Variante wurde es schnell unansehnlich und durch Wettereinflüsse leicht beschädigt. Das war angesichts der relativ hohen Kosten für die Anschaffung höchst ärgerlich. Im anderen Falle ließ man das teure Garten- und Partyzelt weitgehend ungenutzt. Die Investition für wenige Nutzungstage konnten sich nur jene Menschen leisten, die einen wohl gefüllten Geldbeutel hatten. Ist der Pavillon faltbar, sind Auf- und Abbau ein Kinderspiel. Die Nutzungsfrequenz des Zeltes ist weitaus höher und die Investition rentiert sich. Spielt der Wettergott verrückt, kann man dem Klimawandel die lange Nase zeigen. Das Faltzelt ist schell abgebaut und bleibt somit lange ansehnlich. Es geht eben nichts über gute Ideen, die vielfältigen Nutzungszwecken dienen.


Die bunte Welt der Klapp-Pavillons



Man stelle sich einmal vor: Der Faltpavillon hat seit seiner Erfindung schon so viel Prominenz gesehen, wie eine Klatschzeitung monatliche Auflage hat. Auf Tennisturnieren in Wimbledon vergnügen die sich Königssöhne und andere Promis im VIP-Zelt. Das Sponsorenzelt ist bei größeren Sportveranstaltungen oder der Kieler Woche ein beliebter Treff. Der Sponsor macht hier Werbung für seine Produktlinie, bietet Snacks, Ruheräume im Trubel oder Informationen. Er macht im Klappzelt eine gute Figur, weil er für eine angemessene Einrichtung gesorgt hat. Diese kann sehr variabel gestaltet werden. Da der Pavillon faltbar ist, kann er heute in Stuttgart, morgen in München und nächsten Monat in Hamburg gute Dienste leisten. Er kann auf einer regionalen Branchenmesse punkten oder dank seines gelungenen Werbeaufdrucks Neukunden ins Zelt locken. Der Zeltpavillon kann die Corporate Identity verkörpern. Auf den Malediven bedienen sich Strandrestaurants und Beach Hotels eines Faltpavillons. Der Vorteil für Unternehmen liegt darin, dass sich faltbare Pavillons beliebig bedrucken lassen. Man kann die Plane zum Beispiel mit einer Holzmaserung versehen, um eine Berghütte vorzutäuschen. Das damit erzeugte urige Ambiente gefällt nicht nur einem österreichischen Almkäsehersteller, sondern auch dem Publikum auf der Nahrungsmittel- oder Reisemesse. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn es um Verwendungszwecke für einen Faltpavillon geht. Da der Pavillon faltbar ist, kann er sogar durch ein Archäologenteam mit zur Ausgrabung genommen werden. Er schützt die Stelle, an der man behutsam und mit feinen Pinseln Fossilien oder alte Wikingergräber freilegt. Wie man sieht, gibt es auch Verwendungszwecke, an die man zuerst gar nicht gedacht hat.


Time is money, sagt der Geschäftsmann



Ist der werbeträchtige Pavillon faltbar, kann er vor Veranstaltungsbeginn in Nullkommanichts aufgebaut werden. Nach Abschluss der Veranstaltung braucht man nicht bis Mitternacht, um ihn wieder zu verstauen. Das spart Zeit und Kraft. Man investiert daher gerne in ein faltbares Werbezelt, weil es an anderer Stelle Ressourcen spart. Die Investition amortisiert sich, weil man den firmeneigenen faltbaren Pavillon weitaus öfter einsetzt als das Bierzelt, das man vorher samt Aufbauteam gemietet hatte. Da Onlinegeschäfte immer wichtiger werden, müssen sich Geschäftsleute aus der Region nach der Decke strecken. Sie müssen mit einem bunten Marketing-Mix Kunden begeistern. Eventcharakter, Mitmachaktionen und sinnliche Genüsse sind heute gefragt. Ist der firmeneigene Pavillon faltbar, kann man ihn an jedem beliebigen Ort aufstellen, um den direkten Weg zum Kunden zu suchen. Der treue Stammkunde wird zukünftig Seltenheitswert haben. Man muss seine Marke spannender präsentieren, um der Vielfalt und Anonymität des Internets etwas entgegen zu setzen. Ein faltbarer Pavillon mit Werbeaufdruck und spannenden Events ist eine gute Möglichkeit, Interessenten für sich einzunehmen. Ist Ihr firmeneigener oder für den Garten gedachter Pavillon faltbar, haben Sie viel weniger Mühe damit und nutzen seine Möglichkeiten folglich öfter.
Internetshop by Gambio.de © 2012
WARNING(2): "Unknown: open(/var/www/web2/html/gx2/cache/sess_krtl3pjdhvt09vqnrno527m6n0, O_RDWR) failed: No such file or directory (2)" in Unknown:0 (Details)
WARNING(2): "Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/www/web2/html/gx2/cache)" in Unknown:0 (Details)