WARNING(2): "session_start(): open(/var/www/web2/html/gx2/cache/sess_uuj1vam6fede9fa4rvfb32oqf4, O_RDWR) failed: No such file or directory (2)" in /var/www/vhosts/web2.www19.hostkraft.de/html/gx2/includes/application_top.php:294 (Details)
maxtex24.de - Faltzelt
Warnung Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /var/www/web2/html/gx2/cache. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!
Ihr Warenkorb
keine Produkte

Faltzelt

Faltzelte - die einfache Lösung für Gärten, Partys und vieles mehr



Fast jeder kennt das Problem: Eine Gartenparty soll stattfinden, und plötzlich ändert sich das Wetter oder es kommen mehr Leute als gedacht. Um den Gästen trotzdem eine schöne Feier, die vor allem trockenen Fußes abläuft, zu bieten, ist ein Faltzelt die ideale Möglichkeit. Schnell aufgebaut bietet es Platz und Schutz vor eventuellem Regen für viele Personen. Sehr viele unterschiedliche Größen und Modelle sind verfügbar, damit auch für jeden Geschmack und gewünschten Einsatz etwas zu finden ist.

Die Vorteile eines Faltzeltes



Der Aufbau eines Faltzeltes ist meist nicht schwer, da sich das Stangensystem normalerweise sehr einfach zusammenstecken lässt. Zum perfekten Aufbau führt dann eine detaillierte Anleitung, die beiliegt. Für die Stangen wird meist Aluminium oder Stahl benutzt, je nach Größe des Zeltes kann durch die Verwendung des richtigen Materials ein möglichst geringes Eigengewicht bei jedem Faltzelt erreicht werden. Entgegen der Annahme vieler Käufer bedeutet ein Aluminium-Gehäuse nicht sofort eine erhebliche Ersparnis beim Gewicht, denn bei einem kleineren Faltzelt besteht kein wirklicher Unterschied zwischen Alu- oder Stahlstangen. Erst bei größeren Zelten macht Aluminium die Konstruktion auch wirklich leichter.
Neben dem einfachen Aufbau und dem geringen Gewicht bei einem Faltzelt sind auch die vielen unterschiedlichen Verwendungszwecke ein großer Vorteil. So kann das einmal gekaufte Zelt lange Zeit für immer unterschiedliche Gelegenheiten verwendet werden - ein gutes Geschäft hat man also auf jeden Fall gemacht.
Im Folgenden sollen die einzelnen Anwendungsarten vorgestellt werden.

Ein Faltzelt im Garten



Es gibt viele unterschiedliche Modelle von Faltzelten, die besonders für den Garten entwickelt wurden. Sie können zum Beispiel auf einem weitläufigen Grundstück eine ruhige Ecke bieten, die als Rückzugsort genutzt werden kann. Bestimmt findet sich ein Faltzelt, das sich ideal in jeden individuellen Garten einfügt, denn durch unterschiedliche Farben und Designs ist für jeden Stil etwas dabei. Besonders Kinder werden sich über diese neue, tolle Spielecke freuen, denn hier bieten sich haufenweise Möglichkeiten, das Zelt im Spiel zur Ritterburg oder Festung zu machen. Viele Eltern werden das Problem kennen, das sich bei einem Sandkasten im Garten ergibt. Sobald es einmal regnet, wird der komplette Sand nass und es dauert lange, bis alles wieder vollständig trocken wird. Auch Verunreinigungen durch herabfallende Blätter und anderes Grünzeug können den Kleinen den Spaß im Sandkasten vermiesen. Um diese Probleme aus der Welt zu schaffen, sind Faltzelte ideal geeignet, denn einfach und schnell aufgebaut schützen sie den Sand vor allem, was von oben herabfällt.

Ein Faltzelt auf der Terrasse



Ähnlich der Verwendung im Garten bringt ein Faltzelt auch auf der Terrasse viele Vorteile. Ein schöner Ort zum Entspannen wird geschaffen, wenn das Zelt noch mit Stühlen oder Liegen ausgestattet wird, und wer gerne draußen isst, hat nun den idealen Platz dazu. So macht man sich vom Wetter unabhängig und kann seine Terrasse voll und ganz genießen.

Faltzelte als Sonnenschutz



Jeder freut sich im Sommer über die Sonne, die alles wärmt und erst sommerlich macht, doch manchmal kann es auch zu viel des Guten sein. Wer im Sommer einen Platz sucht, an dem er draußen sein kann, ohne permanent in der Sonne zu sein, der ist mit dem Kauf eines Faltzeltes gut beraten. Es spendet Schatten und schützt vor Sonnenbrand, auch Kinder werden sich freuen, ab und zu an diesem schattigen Ort eine Pause von der Sonnenstrahlung zu bekommen. Dieser Sonnenschutz ist schnell aufgebaut und kann flexibel verschoben werden, wenn der alte Platz draußen einmal nicht mehr passt. So hat man immer ein schattiges Plätzchen und kann den Sommer perfekt genießen.

Faltzelte als Regenschutz



Genau der umgekehrte Fall tritt ein, wenn man gerade draußen ist und es plötzlich anfängt, zu regnen. Will man nicht direkt nach drinnen flüchten, hat aber auch keinen Balkon oder einen anderen Unterstand, ist ein Zelt die beste Lösung. Egal, ob es sowieso immer im Garten steht oder im Falle eines Schauers schnell errichtet wird, man kann sicher sein, trocken zu bleiben. Natürlich ist das Material des Faltzeltes wasserdicht, sodass auch ein längerer Regen dem Spaß in der Natur nichts anhaben kann.

Eine Party im Faltzelt



Wer schon einmal eine Feier geplant hat, weiß, dass all die Menschen auch einen Ort brauchen, an dem sie sich zusammensetzen können. Bei einer Party im Freien ist ein Faltzelt immer nützlich, um dort Sitzmöglichkeiten zu schaffen, das Buffet aufzubauen oder sogar eine Tanzfläche zu errichten. So entsteht plötzlich der Ort der Feier wie aus dem Nichts, denn alle Faltzelte sind simpel aufzubauen und benötigen nicht viel Zeit. Egal, wie viele Menschen kommen sollen, für jede Gelegenheit gibt es ein Zelt, von Platz für 20 Personen bis zu 200. Ein weiterer Vorteil ist die Lagerung der Faltzelte. Da das Zelt nur ein geringes Gewicht hat und auch nicht viel Platz benötigt, kann es bei Nichtgebrauch an allen Orten platzsparend verstaut werden.

Ein Zelt bei Messen



Auch als Messestand, der sich sehr leicht auf- und wieder abbauen lässt, eignen sich Faltzelte. Sie können bequem transportiert werden, und manche Hersteller bedrucken sogar das Material individuell, sodass der Name der Firma auf den ersten Blick zu erkennen ist. Auch bei Firmenfesten bieten solche Zelte den idealen Platz für viele Personen, egal ob drinnen oder draußen.

Faltzelte als Marktstände



Besonders auf Märkten, bei denen die Stände immer wieder neu auf- und später wieder abgebaut werden müssen, haben sich Faltzelte bewährt. Der große Vorteil liegt im problemlosen und schnellen Aufbau, der auch allein meist gut zu bewältigen ist. Die Wetterfestigkeit schützt die angebotenen Waren und das Zelt macht zugleich einen sehr professionellen Eindruck.

Auch im Urlaub machen Faltzelte Sinn



Wer schon einmal im Sommer am Strand war, vielleicht sogar mit kleinen Kindern, der weiß, dass die Sonne schnell unangenehm werden kann, wenn es zu heiß wird. Um idealen Sonnenschutz zu bieten, eignen sich Faltzelte aufgrund ihres geringen Gewichts und der einfachen Transportierbarkeit sehr gut. Und mit einem Zelt markiert man sich auch gleich einen Platz, egal ob auf der Wiese oder am Strand!

Wie man sieht, gibt es die unterschiedlichsten Verwendungsmöglichkeiten, auf die man zuerst vielleicht gar nicht gekommen wäre. Faltzelte bieten also in fast jeder Lage eine gute Lösung, um sich vor dem Wetter zu schützen oder einfach einen netten Ort im Garten zu schaffen.
Internetshop by Gambio.de © 2012
WARNING(2): "Unknown: open(/var/www/web2/html/gx2/cache/sess_uuj1vam6fede9fa4rvfb32oqf4, O_RDWR) failed: No such file or directory (2)" in Unknown:0 (Details)
WARNING(2): "Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/www/web2/html/gx2/cache)" in Unknown:0 (Details)