WARNING(2): "session_start(): open(/var/www/web2/html/gx2/cache/sess_qodjktipath69rss7sqrk05ai1, O_RDWR) failed: No such file or directory (2)" in /var/www/vhosts/web2.www19.hostkraft.de/html/gx2/includes/application_top.php:294 (Details)
maxtex24.de - Faltpavilon
Warnung Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /var/www/web2/html/gx2/cache. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!
Ihr Warenkorb
keine Produkte

Faltpavilon

Der Faltpavilon und seine Vorteile



Im Vergleich zu einem feststehenden Pavillon hat ein Faltpavilon viele Vorteile. Der größte Vorteil ist seine Mobilität. Er kann überall zum Einsatz kommen und lässt sich leicht transportieren. Sein Transportgewicht ist niedrig. Sein Auf- und Abbau erfordert nur wenige Handgriffe und er zeichnet sich durch Stabilität aus. Auch seine Lagerung ist problemlos möglich. Moderne Pavillons lassen sich kompakt und schnell zusammenfalten. Sie neben wenig Platz weg. Das bringt nicht nur Vorteile für die Lagerung, sondern ermöglicht auch einen leichten und platzsparenden Transport.
Faltpavilons kommen privat und gewerbliche zum Einsatz.


Pavillons im gewerblichen Gebrauch



Industrie, Handwerk und Gewerbe haben die Vorteile eines Faltpavilons längst erkannt. Er ist ein richtiges Multitalent. Im Straßenbau kommt er beispielsweise als Regen- oder Sonnenschutz zum Einsatz. Im Vergleich zu einem typischen Bauschutzzelt lässt er sich viel leichter transportieren und viel schneller aufbauen. Gerade bei schwerzugänglichen Straßen oder an nicht mehr zu befahrenden Baustellen eignet sich der Faltpavilon besonders gut.
Auch der Handel hat diese Art von Pavillon für sich entdeckt. Er ist ein ständiger Begleiter auf Märkten und schützt vor den Geschäften die außenstehende Ware. Auch hier punktet der Pavillon mit seiner unkomplizierten Handhabung. Er kann bei Bedarf schnell aufgebaut werden und muss nicht fest montiert sein. Gerade der Einzelhandel schätzt seine Faltgröße. Im Einzelhandel sind oft nur kleine Verkaufsflächen vorhanden. Große Pavillons nehmen unnötig Fläche weg. Ein weiterer Einsatzbereich sind Messen. Messepavillons sind immer mehr mit einer Falttechnik ausgestattet. So können sie schneller auf- und abgebaut werden. Auch der Transport zwischen den einzelnen Messestädten wird vereinfacht. Das ist ein entscheidender Vorteil für Firmen, die ständig auf Messen ausstellen. Auf dem Markt sind mittlerweile auch sehr hochwertige Pavillons erhältlich. Sie zeichnen sich durch Langlebigkeit aus und halten auch größeren Belastungen stand.
Faltpavilons haben sich auch im Wahlkampf bewährt. Politiker nutzen Sie zur Parteiwerbung und bedrucken Sie mit Parteisymbolen. Vor Wahlen sind Politiker von Stadt zu Stadt unterwegs. Die Pavillons können schnell aufgebaut werden und dienen als Anlaufstelle für die Bürger. Im Sommer findet man faltbare Pavillons im Außengastronomiebereich. Sie schützen Gäste vor Regen und Sonne. Im Schatten schmeckt das Bier dann doppelt so gut.

Der Faltpavilon im Garten



Hobbygärtner sind von faltbaren Pavillons begeistert. Auch sie schätzen die Mobilität. Ein Kunststoffpavillon muss besonders gesichert werden und steht in der Regel an einer festen Stelle. Ein Pavillon aus Stein oder Holz ist meist fest im Boden verankert und kann bei Bedarf nicht umgestellt werden. Der Faltpavilon lässt sich dagegen schnell und überall aufbauen. Er ist zum Beispiel ein beliebter Sonnenschutz bei der Gartenarbeit. Gärtner sind so nicht der direkten Sonne ausgesetzt und können den Pavillon bei Bedarf direkt an der Arbeitsstelle aufbauen und entsprechend verschieben. Neben Menschen schütz ein Pavillon auch Haustiere und Pflanzen. Gerade Pflanzen sind im Hochsommer oder an Hitzetage einer enormen Belastung ausgesetzt. Ein faltbarer Pavillon schützt empfindliche Pflanzen vor zu viel Sonne. Dank seiner einfachen Handhabung kann er mit der Sonne mitwandern und bietet so den ganzen Tag über Schutz. Im Sommer werden Kaninchen, Ziervögel und andere Kleintiere mit Vorliebe nach draußen gestellt. Ein Faltpavilon ist ein echter Schattenspender.


Der gute Begleiter bei Urlaub und Freizeit



Nicht nur für Camper gehört ein faltbarer Pavillon mittlerweile zur Grundausstattung. Auch bei festlichen Anlässen, auf Trödelmärkten oder im Urlaub wird der Faltpavilon genutzt. Camper nutzen ihn als Sonnenschutz oder zusätzlicher Unterstellfläche. Bei starken Regengüssen oder Gewittern dient er auch als zusätzlicher Zeltschutz. Der Allrounder kommt in kleinerer Form am Strand zum Einsatz. Gegenüber einer Strandmuschel ist er größer und bietet Kindern Schutz vor Sonne und Hitze. Sie können unter einem Pavillon ungestört im Sand spielen. Pavillons mit Seitenwänden schützen zusätzlich auch vor Wind. Sie können mit Heringen oder speziellen Verankerungshacken auch im Sand gesichert werden. Durch ihr geringes Gewicht können sich einfach an den Strand transportiert werden. Ein noch so gut geplantes Fest wird schnell zum Reinfall, wenn das Wetter nicht mitspielt. Ein Faltpavilon schützt vor plötzlichem Wetterumschwung. Auch vereinzelte Regenschauer oder starker Sonnenschein kann den Partygästen nichts anhaben. Natürlich schafft ein faltbarer Pavillon auch zusätzlichen Raum. Im Dunkeln kann er sogar problemlos beleuchtet werden. Zusätzliche Seitenwände schaffen sogar einen in sich abgeschlossenen Raum.

Verschiedene Größen und Materialien



Faltbare Pavillons sind in vielen Varianten und Ausführungen erhältlich. Für den Hausgebrauch reicht ein Modell im einfachen Ziehharmonika-Stil. Es kann wahlweise mit Kunststoff oder Stoff ausgestattet sein. Kunststoffpavillons sind in der Anschaffung billig. Allerdings sind sie nicht so langlebig, wie Leinen oder Segeltuch-Pavillons. Empfehlenswert sind Pavillons mit PE- oder PVC-Planen. Auch bei der Größe ist die Auswahl groß. Für den Strand oder den Freizeitgebrauch gibt es kleine Pavillons, die sich leicht transportieren lassen. Für große Festlichkeiten oder Messen stehen große Modelle zur Verfügung. Diese können wahlweise mit Seitenwänden und sogar mit Türen oder Eingangsbereichen erweitert werden. Zusätzlich kann die Farbe gewählt werden. Wer den Faltpavillon gewerblich nutzt, kann ihn mit Firmenlogos oder Werbesprüchen bedrucken lassen.
Internetshop by Gambio.de © 2012
WARNING(2): "Unknown: open(/var/www/web2/html/gx2/cache/sess_qodjktipath69rss7sqrk05ai1, O_RDWR) failed: No such file or directory (2)" in Unknown:0 (Details)
WARNING(2): "Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/www/web2/html/gx2/cache)" in Unknown:0 (Details)