WARNING(2): "session_start(): open(/var/www/web2/html/gx2/cache/sess_mtolsogmn31uaaaag97f7uk6u4, O_RDWR) failed: No such file or directory (2)" in /var/www/vhosts/web2.www19.hostkraft.de/html/gx2/includes/application_top.php:294 (Details)
maxtex24.de - Pavillon
Warnung Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /var/www/web2/html/gx2/cache. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!
Ihr Warenkorb
keine Produkte

Pavillon

Fast jeder Mensch, der einen Garten besitzt, hat einen Pavillon. Diese mobilen Gartenhäuser sind sehr praktisch und es gibt verschiedene Anwendungsmöglichkeiten. Und wer einmal einen besessen hat, möchte diesen nicht mehr missen, denn wenn während einer Gartenparty plötzlich der Regen einbricht, ist ein Pavillon sehr nützlich, denn die Feier kann im Trockenen weitergehen. Ein Pavillon ist nicht nur eine optische Bereicherung für jeden Garten, sondern bietet auch einen Ort, an dem es sich besonders bei schönem Wetter wunderbar entspannen lässt.


Diese unterschiedlichen Pavillons gibt es



Es gibt Pavillons, die fest in den Boden verankert werden und aus Holz oder Stein sind, oder Gartenpavillons aus Metall, die mit nur wenigen Handgriffen auf- und wieder abgebaut werden können. Mobile Gartenpavillons, die sehr verbreitet sind, bestehen aus einem Metallgestänge, das mit einer Bespannung aus Textilien oder robusten Kunststoffen ist. Es gibt einige Pavillons, deren Seitenwände sich öffnen und schließen lassen. Diese beiden Pavillonarten unterscheiden sich nicht nur in der Flexibilität, die sie bieten. Metall-Gartenpavillons können aufgebaut und versetzt werden, und das Praktische ist, dass sie sich platzsparend unterbringen lassen, weil sie problemlos zusammengefaltet werden können. Fest installierte Pavillons hingegen bleiben immer an dem Ort, den man einmal ausgewählt hat. Beide Arten haben aber ihre Vor- und Nachteile. Wer eine Pavillon fest in seinem Garten oder Hinterhof aufstellen möchte, muss eventuell eine Baugenehmigung vorweisen und wer einen variablen Metall-Pavillon in seinen Garten aufstellen möchte, braucht mitunter die Genehmigung seiner Nachbarn, insofern der Garten ein Gemeinschaftsgarten ist. Und: Ein Faltpavillon hat den Nachteil, dass er nicht so sicher im Boden fixiert ist wie ein fester Pavillon. Daher kann es bei einem starken Sturm durchaus passieren, dass der Faltpavillon dem Unwetter nicht standhält.

Ein Schmückstück für jeden Garten



Der Gartenpavillon kann ein echtes Schmuckstück für jeden Garten sein, aber er eignet sich auch für Camping-Reisen, Musik-Festivals, Partys und Veranstaltungen im Freien oder einfach als Unterstellplatz. Natürlich ist der Gartenpavillon auch ideal als Sonnen- oder Regenschutz geeignet. Ein Gartenpavillon ist ein echtes Multitalent und schenkt angenehme Wohnqualitäten im Freien, unter herrlichem Sonnenschein oder schönem Sternenhimmel, vor allem ist er ein beliebter Treffpunkt zum Verweilen. Es gibt unterschiedliche Pavillons und wer es gerne schlicht und einfach haben möchte, wird genauso zufrieden sein wie jemand, der Rüschchengardinen haben möchte. Mit der richtigen Einrichtung kann man jeden Gartenpavillon zu einem echten Hingucker verwandeln, unter dem man gerne sitzt und feiert. Die meisten Pavillons haben die Maße 300x300 cm und sind in unterschiedlichen Farben erhältlich. So lässt sich der Pavillon den übrigen Gartenmöbeln oder dem Haus anpassen, hinter dem er steht. Die meisten Pavillons sind sehr robust, witterungsbeständig und stabil. Zu beachten gilt eigentlich nur, dass man nicht das preisgünstigste Angebot wählt, weil einige Pavillons, die zu Schnäppchenpreisen angeboten werden, aus schlechterem Material verarbeitet sind. Diese sind mitunter nicht regenfest. Und was nützt die schönste Gartenparty, wenn die Gäste schon nach wenigen Regentropfen nass sind?
Ein Gartenpavillon ist zeitlos und indivduell einsetzbar. Wer einen mobilen Pavillon besitzt, kann ihn mit in den Camping-Urlaub nehmen und somit seinen Wohnwagen oder sein Zelt erweitern und sich dort gemütlich einrichten. Auf rund 9 m2 lässt sich vieles unterbringen, was man benötigt. Es gibt aber selbstverständlich auch größere Pavillons, die einen noch größeren Komfort bieten. Üblich sind die Maße 300x600cm – diese Pavillons verfügen meistens über Seitenteile mit Fenstern, sodass sie den Eindruck eines richtigen Hauses vermitteln. Wenn es jetzt noch anfängt, kräftig zu winden, ist man in einem solchen Gartenpavillon sehr sicher. Wer seine Hochzeit im Garten plant, kann natürlich auf das noch größere Modell mit den Maßen 300x900cm zurückgreifen. Die 27 m2 große Fläche eignet sich hervorragend für eine größere Feier wie einer Hochzeit. Oder einer Taufe oder einem Geburtstag, denn unter diesen Pavillon lassen sich spielend leicht einige Tische oder ein langer Tisch unterstellen. So sitzt die ganze Feiergemeinde beisammen – und ist Dank der stabilen Seitenteile auch geschützt. Ist das Wetter sonnig und heiß, lassen sich die Seitenteile aber auch nach oben rollen oder ganz entfernen, sodass der Gartenpavillon nach allen Seiten offen ist und genügend Luft hereinlässt und dennoch Schatten spendet.
Wer schon einmal eine Gartenparty veranstaltet hat, wird ebenfalls an einem großen Pavillon eine Menge Spaß haben, denn auf einer Fläche von knapp 30 m2 lässt ses ich wunderbar tanzen – und der DJ kann seine Anlage in einem trockenen und sicheren Bereich aufbauen. Wer ein großes Büffet aufbaut, wird die Vorteile eines Pavillons ebenfalls zu schätzen wissen, denn das Essen wird durch das Dach und die Seitenteile des Pavillons geschützt.


Feste Pavillons



Wer sich sicher ist, dass er den perfekten Ort für seinen Wunschpavillon gefunden hat und ein paar Euro mehr ausgeben kann und will, der sollte sich für einen robusteren Pavillon entscheiden. Es gibt unzählige Pavillon-Arten, die unterschiedliche Geschmäcker ansprechen. Wer es gerne chinesisch mag, kann sich einen chinesischen Pavillon in den Garten setzen. Wer es antik macht, hat auch hier die Qual der Wahl. Bei allen Variaten muss man aber bedenken, dass diese Unterkünfte jedoch im Boden verankert werden müssen. Ein gemauerter Pavillon ist nicht nur eine Augenweide und sicherlich das Herzstück eines jeden Gartens, aber der Anschaffungspreis ist erheblich höher als bei einem mobilen Gartenpavillon. Dafür muss man sich bei einem gemauerten Exemplar keinerlei Gedanken darum machen, ob es den nächsten Sturm überstehen wird. Wer seinen Gästen etwas bieten, aber keinen teuren gemauerten Pavillon möchte, und diesen auch noch im Winter nutzen will, ist mit einem geschlossenen Pavillon sehr gut beraten. Geschützt vor Wind und Wetter bieten geschlossene Pavillons zu jeder Jahreszeit ein gemütliches Versteck. Geschlossene Pavillons bestehen oft aus hochwertigem Holz – und Holz ist bekanntlich ein hervorragender Wärme- und Feuchtigkeitsspeicher und sorgt somit für ein lang anhaltendes, angenehmes Raumklima. Selbst Romantiker werden den für sie perfekt passenden Pavillon finden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Rosenpavillon, der mit Rankrosen verziert ist und somit für das gewisse Etwas sorgt. Ein Rosenpavillon sollte unbedingt aus Metall bestehen, denn dann wirkt er nicht nur filigraner, sondern die Rosen können sich besser an ihm emporschlingen.

Ganz egal, für welchen Zweck man einen Gartenpavillon benötigt: auf dem Markt gibt es unzählige Modelle, die keinerlei Wünsche offen lassen und die sich wirklich jedem Portemonaie anpassen. Sie werden sehen, wie viel Freude Ihnen ein Gartenpavillon macht. Ganz gleich, ob aus Metall, Holz, Stoff oder Stein.
Internetshop by Gambio.de © 2012
WARNING(2): "Unknown: open(/var/www/web2/html/gx2/cache/sess_mtolsogmn31uaaaag97f7uk6u4, O_RDWR) failed: No such file or directory (2)" in Unknown:0 (Details)
WARNING(2): "Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/www/web2/html/gx2/cache)" in Unknown:0 (Details)