WARNING(2): "session_start(): open(/var/www/web2/html/gx2/cache/sess_0tgbv8fhsumkd5sid6d8li7265, O_RDWR) failed: No such file or directory (2)" in /var/www/vhosts/web2.www19.hostkraft.de/html/gx2/includes/application_top.php:294 (Details)
maxtex24.de - leichtes Zelt
Warnung Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /var/www/web2/html/gx2/cache. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!
Ihr Warenkorb
keine Produkte

leichtes Zelt

High Peak Vision 2 Pop-Up Wurfzelt

High Peak Vision 2 Pop-Up-Zelt

39,95 EUR
High Peak Vision 3 Pop-Up-Zelt

High Peak Vision 3 Pop-Up-Zelt

74,95 EUR
High Peak Vezzano 3 Pop-Up Wurfzelt

High Peak Vezzano 3 Pop-Up-Zelt

89,95 EUR
High Peak Rapallo 3 Pop-Up-Zelt

High Peak Rapallo 3 Pop-Up-Zelt

99,95 EUR
High Peak Levanto 2 Pop-Up-Zelt

High Peak Levanto 2 Pop-Up-Zelt

79,95 EUR
High Peak Hyperdome 3 Pop-Up Wurfzelt für 3 Personen

High Peak Hyperdome 3 Pop-Up-Zelt

99,95 EUR
High Peak Salina 2 Pop-Up Wurfzelt hellgrün

High Peak Salina 2 Pop-Up-Zelt

99,95 EUR
High Peak Lipari 2 Pop-Up-Zelt

High Peak Lipari 2 Pop-Up-Zelt

109,95 EUR

Gerne liefern wir Ihnen Ihr leichtes Zelt auch mit einer individuellen Bedruckung!



Individuell bedruckte Faltpavillons






Das leichte Zelt bietet sich super für Kurztrips mit dem Fahrrad an, z.B. bei einer 5-tägigen Fahrradtour. Wer gerne mit dem Fahrrad unterwegs ist, ist auch meistens gerne an verschiedenen Orten. Dies ist mit einem Wurfzelt problemlos machbar und bereit dazu noch große Freude am Zelten, denn der Aufbau ist kinderleicht und in wenigen Minuten erledigt. So bleibt genügend Zeit um die Umgebung zu erkunden oder den Grill anzuwerfen.

Wenn wir campen, ist es immer wichtig, ein möglichst leichtes Zelt dabei zu haben. Denn nur ein leichtes Zelt ist ein gutes Zelt. Das Gepäck darf nämlich nicht zu schwer sein, wenn wir unterwegs sind. Wir gehen viel wandern und lieben es, auch anschließend an geeigneter Stelle im Freien zu übernachten. Gerne nehmen wir dann auch unsere Hündin Mary mit. Auch sie liebt die Ausflüge in die freie Natur. Ein leichtes Zelt ist dann optimal, denn wir haben ja auch noch Proviant dabei. Viele Leute schwören auf Campingzelte, aber für mich geht nach wie vor nichts über leichte Zelte.
Wenn in einem Campingzelt 2 Personen liegen, kann es zwar sehr gemütlich sein, doch es ist letztendlich enger, als wenn in einem Wurfzelt 2 Personen liegen. Ich liebe die Übernachtung in einem Zwei Personen Zelt. Früher ging es mir meist nur darum, ein günstiges Zelt zu finden. Heute weiß ich, dass es mir viel wichtiger ist, ein leichtes Zelt dabei zu haben.

Letztes Jahr haben wir viele schöne Ausflüge gemacht. Meist fahren wir einen Großteil der Strecke mit dem Auto bis zu dem Punkt, ab dem wir dann auf Wandertour gehen. Wir suchen uns hierzu immer wieder schöne Stellen aus.
In Deutschland gibt es mehr als genug davon. Das möchte man anfangs gar nicht meinen. Doch umso mehr man sich damit beschäftigt, umso schneller lernt man, dass es in Deutschland so viele schöne Orte gibt, die es wert sind, sie zu bewandern und dort viele schöne Stunden mit Familie oder Freunden zu verbringen.

Mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne regelmäßige Ausflüge gar nicht mehr vorstellen. Ich habe mich so sehr an den Kontakt mit der Natur gewöhnt, dass ich es nie mehr missen möchte. Auch meine Kinder haben Spaß daran gefunden, auch wenn sie anfangs nicht immer voller Begeisterung waren, wenn es zum Wandern ging.
Die größte Freude bereitet mir, wenn auch die Enkelkinder mit dabei sein können. Denn sie sind ja schon sechs und elf Jahre alt – genau das richtige Alter, um die Natur und ihre vielen Facetten zu entdecken und zu erforschen. Sie sind ebenfalls sehr gerne mit uns unterwegs.

Ein leichtes Zelt stört auch dann nicht, wenn der Weg einmal etwas weiter ausfällt. Oft bin ich erstaunt, welche weiten Strecken selbst die Kinder schon zurücklegen können. Sogar mein elfjähriger Enkel kann sein leichtes Zelt, welches ich ihm zum zehnten Geburtstag schenkte, schon selbst tragen. Dann ist er auch immer sehr stolz, wenn wir dann am Liegeplatz ankommen und er betonen kann, wie stark er schon ist.
Sogar für den Hund nehmen wir ein kleines leichtes Zelt mit. Auch er soll vor der Kälte der Nacht etwas geschützt sein. Und bei aller Liebe, die wir für ihn empfinden, ist es doch etwas eng und unangenehm, mit ihm in einem Zelt zu schlafen. Deshalb hat er sein eigenes. Das klappt einwandfrei. Und da es ebenfalls ein leichtes Zelt ist, stört uns das Tragen nie.
Letzten Monat waren sogar unsere Nachbarn mitgekommen. Sie beobachteten schon lange, wenn wir zu unseren Trips aufbrachen und schauten dann immer neugierig und auch etwas neidisch hinter den Vorhängen zu, wenn wir aufbrachen. Dann, eines Tages beim rasenmähen sprach Hans, mein Nachbar, mich an. Er schlug vor, einen gemeinsamen Ausflug zu unternehmen.
Er fragte mich, was er denn dann zur Ausrüstung bräuchte. Ich riet ihm von Anfang an ebenfalls dazu, auf jeden Fall ein leichtes Zelt zu wählen. Der Rest der Familie war ebenfalls damit einverstanden, unsere Nachbarn einmal mitzunehmen. Wir hatten uns ja über all die Jahre gut verstanden.

Deshalb sprach nichts dagegen. Im Gegenteil: wir erhofften uns eine Menge Spaß mit ihnen. Und so war es dann auch. Es war ein sehr schönes Wochenende im Taunus. Wir fuhren mit dem Auto bis nach Königstein und von dort aus sollte es zu Fuß weitergehen. Sie hielten gut mit, obwohl sie ungeübt waren.
Aber wir liefen auch langsam und gemütlich. Hetze gehört da nicht her. Es war ja auch Wochenende und die Ausflüge dienen ja auch hauptsächlich der Erholung. Wir erlebten eine witzige Nacht unter freiem Himmel. Nachts lauschten wir den Geräuschen des Waldes und wir konnten sogar einige Tiere sehen. Unser Hund schlägt natürlich sofort an, wenn er andere Spuren wittert.
Deshalb ist es auch immer nützlich, wenn er uns begleitet. Es gibt uns auch einen gewissen Schutz, wenn er in unserer Nähe ist. Gerade im Freien. Man weiß ja doch nie genau, was sich im Wald alles herumtreibt. Wildschweine und Kaninchen sehen wir fast immer. Aber bei dem Trip mit unseren Nachbarn kam sogar ein kleiner Fuchs im Schutze der Dunkelheit sehr nah an unser Lager heran. Wahrscheinlich hatte der Geruch unseres Abendessens ihn angelockt. Wir verhielten uns ganz still, um ihn nicht zu verschrecken.

Doch als wir über seine Unbeholfenheit schmunzeln mussten, huschte er schnell davon. Es sah aber auch zu ulkig aus, als er die leere Dose ausschlecken wollte.

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten:


kleines Zelt
1 Mann Zelte
billig Zelte
High Peak Zelt
Outdoor Zelt

Internetshop by Gambio.de © 2012
WARNING(2): "Unknown: open(/var/www/web2/html/gx2/cache/sess_0tgbv8fhsumkd5sid6d8li7265, O_RDWR) failed: No such file or directory (2)" in Unknown:0 (Details)
WARNING(2): "Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/www/web2/html/gx2/cache)" in Unknown:0 (Details)